HANDELSUNTERNEHMEN IM TEST
Louisa Schmidt Köln Das Buch ist tot, die Leser sterben aus? Wer bei Thalia in Hagen nach Lektüre stöbert, bekommt einen ganz anderen Eindruck: In der frisch umgestalteten Musterfiliale laden Sofaecken und ein Café zum Verweilen ein, im Coworking-Space daneben darf man sogar arbeiten. Lesungen und Events locken regelmäßig in das Buchgeschäft. Die über 280 anderen Läden wolle Thalia, Deutschlands Marktführer im Sortimentsbuchhandel, langfristig ähnlich umgestalten, sagt Roland Kölbl, Mitglied der Geschäftsleitung. "Unser Ziel ist es, das Lesen in den Alltag der Menschen zurückzubringen." Kölbl will soziale Treffpunkte schaffen. "Welt, bleib wach", appelliert Thalia in der neuen Markenkampagne. Während ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Kontakt auf allen Kanälen erschienen in Handelsblatt am 21.03.2019, Länge 1111 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.