Pressearchiv > Handelsblatt > 15.03.2019 > "Algorithmus für vier Millionen"...
Logo Handelsblatt

"Algorithmus für vier Millionen"

Handelsblatt vom 15.03.2019 / Kunstmarkt Wochenende

EIKE SCHMIDT Morgens ist er einer der Ersten, abends der Letzte. Der Direktor der Uffizien liebt seinen Job. Als Eike Schmidt 2015 nach Florenz kam, konnte sich niemand vorstellen, dass dieses wohl beliebteste Museum der Welt noch mehr Besucher verkraften könnte. Doch der deutsche Kunsthistoriker schaffte das scheinbar Unmögliche und bescherte dem Haus einen neuen Besucherrekord und ein dickes Umsatzplus. Er setzte Social Media ein und ließ neue Säle öffnen. Doch bei allem Management findet er immer noch Zeit, selbst die Werke von Michelangelo, Botticelli, Caravaggio und Co. anzuschauen. Herr Schmidt, die Uffizien verdanken Ihnen historische Rekorde: 2018 kamen erstmals über vier ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Algorithmus für vier Millionen" erschienen in Handelsblatt am 15.03.2019, Länge 1957 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "Algorithmus für vier Millionen"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Kunstmarkt Wochenende
Datum: 15.03.2019
Wörter: 1957
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Buchungssystem , Digitalisierung , Interview , Museum
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH