Pressearchiv > Handelsblatt > 07.03.2019 > Ein bisschen Lust auf Risiko...
Logo Handelsblatt

Ein bisschen Lust auf Risiko

Handelsblatt vom 07.03.2019 / Finanzen & Börsen Geldanlage

Andrea Cünnen Frankfurt So langsam entdecken die Deutschen die Aktienanlage wieder. In den vergangenen vier Jahren ist die Zahl der Aktionäre auf 10,3 Millionen gestiegen. Ende vergangenen Jahres gab es damit rund 250 000 Aktienbesitzer mehr als noch im Vorjahr und sogar fast 1,9 Millionen mehr als 2014. Das hat das Deutsche Aktieninstitut (DAI) anhand einer repräsentativen Umfrage ausgemacht. "Rund jeder sechste Bundesbürger über 14 Jahre war 2018 in der ein oder anderen Form in Aktien investiert. Wir freuen uns, dass sich das Interesse an der Aktien- und Aktienfondsanlage spürbar verfestigt hat", sagt dazu Christine Bortenlänger, Vorständin des ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein bisschen Lust auf Risiko erschienen in Handelsblatt am 07.03.2019, Länge 921 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Ein bisschen Lust auf Risiko
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 07.03.2019
Wörter: 921
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Aktienmarkt , Aktionär , Anlage , Kapitalmarkt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH