Pressearchiv > Handelsblatt > 27.02.2019 > Größer und profitabler...
Logo Handelsblatt

Größer und profitabler

Handelsblatt vom 27.02.2019 / Finanzen & Börsen

GENOSSENSCHAFTSBANKEN Elisabeth Atzler Frankfurt Die Zahl der Volks- und Raiffeisenbanken ist im vergangenen Jahr erneut deutlich gesunken. Das zeigen Zahlen des regionalen Genossenschaftsverbands, der knapp die Hälfte des Sektors vertritt. Per Ende 2018 zählte der Verband 381 Geldhäuser, ein Jahr zuvor waren es noch 402 und damit fünf Prozent mehr. "Der Trend zu größeren Einheiten hält an", sagte der Chef des Genossenschaftsverbands Ralf Barkey. "Wir werden in den nächsten Jahren noch weitere Fusionen erleben." Das Tempo werde sich aber etwas verlangsamen. Er gehe davon aus, dass es auch künftig sowohl große Kreditgenossenschaften wie auch mittlere und kleinere Häuser gebe. Der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Größer und profitabler erschienen in Handelsblatt am 27.02.2019, Länge 434 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Größer und profitabler
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 27.02.2019
Wörter: 434
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Bank , Branchenanalyse , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH