Handelsblatt vom 20.02.2019 / Unternehmen & Märkte
KONSUMGÜTER
Georg Weishaupt Düsseldorf Es war ein Schock, von dem sich Henkel bis heute nicht richtig erholt hat. Als Vorstandschef Hans Van Bylen vor vier Wochen die neue Prognose für die nächsten Jahre vorstellte, stürzte der Aktienkurs zeitweise um zehn Prozent ab. Die Anleger alarmierte, dass der Gewinn künftig weniger stark steigen wird als zuvor veranschlagt. Das Minus konnte die Aktie seitdem nicht aufholen. Dabei versuchte Van Bylen, es so positiv zu umschreiben: "Wir werden stärker in Wachstum investieren." Insbesondere in den Konsumgütermärkten will er "die Einführung neuer Marken und Innovationen beschleunigen". Doch Details ließ er offen. Auf der Bilanzpressekonferenz ...
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Bewährungsprobe für Henkel-Chef erschienen in Handelsblatt am 20.02.2019, Länge 1057 Wörter
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