Pressearchiv > Handelsblatt > 18.02.2019 > Vielen Unternehmen droht Rezession...
Logo Handelsblatt

Vielen Unternehmen droht Rezession

Handelsblatt vom 18.02.2019 / Unternehmen & Märkte

Ulf Sommer Düsseldorf Wer Bill McDermott bei der Präsentation der Quartalszahlen zuhörte, mochte glauben, der SAP-Chef präsentiere gerade wieder ein neues Rekordergebnis. Doch Anleger schickten die Aktie auf Talfahrt, denn sie schauten mehr auf die harten Zahlen, und die besagten: Der Nettogewinn sank gegenüber dem Vorjahr um neun Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Das ist immer noch üppig, aber eben weniger als im noch stärkeren Vorjahresquartal. Die SAP-Zahlen waren gemessen an den nachfolgenden Unternehmen noch eines der stärksten Ergebnisse. Vor allem die vielen exportorientierten deutschen Konzerne spüren die sich abschwächende Weltwirtschaft in Form von sinkenden Aufträgen, dadurch fallenden Preisen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vielen Unternehmen droht Rezession erschienen in Handelsblatt am 18.02.2019, Länge 1253 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Vielen Unternehmen droht Rezession
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 18.02.2019
Wörter: 1253
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Auslandsinvestition , Konjunktur , Konjunkturanalyse , Unternehmensgewinn
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH