Siemens überzeugt die Investoren nicht

Handelsblatt vom 14.02.2019 / Aktie unter der Lupe Finanzen & Börsen Geldanlage

AKTIE UNTER DER LUPE
Axel Höpner München Mit der neuen Konzernstruktur verbindet Siemens-Chef Joe Kaeser eine Revolution. "Wir berühren die DNA des Unternehmens", sagte der 61-Jährige. Er will den Geschäften mit seiner "Vision 2020+" mehr Unabhängigkeit geben. An der Börse haben bislang aber weder der insgesamt erfolgreiche Börsengang der Sparte "Siemens Healthineers" noch die "Vision 2020+" der Siemens-Aktie einen Schub gegeben. Mit der Kursentwicklung im Geschäftsjahr 2018 sei er nicht zufrieden, räumte Kaeser auf der Hauptversammlung vor wenigen Tagen ein. "Die Kursentwicklung spiegelt nicht den realen Unternehmenswert wider", sagte er. Immerhin lief die Aktie mit einem Minus von 7,4 Prozent etwas besser als ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Aktie, Anlage, Anlagetipp-Aktie, Siemens AG
Beitrag: Siemens überzeugt die Investoren nicht
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Aktie unter der Lupe Finanzen & Börsen Geldanlage
Datum: 14.02.2019
Wörter: 673
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING