Pressearchiv > Handelsblatt > 25.01.2019 > Weder Heldin noch Schurkin...
Logo Handelsblatt

Weder Heldin noch Schurkin

Handelsblatt vom 25.01.2019 / Literatur Wochenende

MERKEL-BILANZ Sonderlich lange liegt der 29. Oktober 2018 nicht zurück. Schon gar nicht in den Köpfen. Es ist der Montag nach der verpatzten Hessenwahl, als Angela Merkel vor der blauen Pressewand im Konrad-Adenauer-Haus verkündet, dass sie bei der Wahl zum CDU-Parteivorsitz nicht mehr antritt. Sie will die Amtszeit als Kanzlerin noch fertigbringen. Dann ist Schluss. Der 29. Oktober - er markiert den Anfang vom Ende der Ära Merkel. Dass es nicht einmal drei Monate dauert, bis die erste Kanzlerinnenbilanz in Buchform da ist, ist bemerkenswert. Vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Noch bemerkenswerter ist aber, dass die gut 100 Seiten des ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weder Heldin noch Schurkin erschienen in Handelsblatt am 25.01.2019, Länge 629 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Weder Heldin noch Schurkin
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Literatur Wochenende
Datum: 25.01.2019
Wörter: 629
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Buchkritik , Regierung , Wirtschaftspolitik , Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH