Investoren in Lauerstellung

Handelsblatt vom 23.01.2019 / Wirtschaft & Politik

FINANZMÄRKTE
Was für einen Unterschied ein Jahr macht: Es ist gerade einmal zwölf Monate her, da schwelgten Investoren und Ökonomen bei ihrer jährlichen Nabelschau in den Schweizer Bergen in grenzenloser Zuversicht. "Höher, schneller, weiter" schien das Motto der globalen Wirtschaftselite zu sein. Nur vereinzelt gab es mahnende Stimmen etwa von Topbankern wie Citigroup-Chef Mike Corbat, die vor Selbstgefälligkeit warnten. Die Warner haben recht behalten. Im zweiten Halbjahr kam der Abschwung - und er war brutal. Allein der Deutsche Aktienindex Dax hat im vergangenen Jahr gut 18 Prozent verloren und das Jahr bei einem Stand von 10 599 Punkten beendet. Doch seit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Aktienmarkt, Kapitalmarkt, World Economic Forum - Weltwirtschaftsforum, Welt (Internationales)
Beitrag: Investoren in Lauerstellung
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 23.01.2019
Wörter: 497
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING