Der Chefunterhändler

Handelsblatt vom 23.01.2019 / Familienunternehmen

MARTIN BRANDT
Martin Buchenau, Robert Landgraf Stuttgart, Frankfurt Bis kurz vor Weihnachten war die Welt von Martin Brandt noch völlig in Ordnung. Der Wirtschaftsingenieur war als Branchenfremder vor gut drei Jahren zum Reisemobil- und Wohnwagenhersteller Hymer gekommen. Sein damals noch nicht bekannter Auftrag: die Braut schön zu machen für einen späteren Börsengang oder Teilverkauf an einen Investor. Das klappte wie im Bilderbuch. Seit seinem Amtsantritt hat sich der Umsatz des europäischen Marktführers in der Hochkonjunktur auf 2,5 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Darüber hinaus gelang es ihm, die Erben des Unternehmensgründers Erwin Hymer im vergangenen Herbst zu einem Komplettverkauf zu bewegen. D ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Camping, Mergers & Acquisitions M & A, Erwin Hymer Group AG & Co KG, Thor Industries Inc
Beitrag: Der Chefunterhändler
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 23.01.2019
Wörter: 953
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING