Pressearchiv > Handelsblatt > 23.01.2019 > Autobesitz war gestern...
Logo Handelsblatt

Autobesitz war gestern

Handelsblatt vom 23.01.2019 / Familienunternehmen

LUKAS STEINHILBER Für Autos hat Lukas Steinhilber, 29, schon immer etwas übriggehabt. Klar, meint der Mitgründer der Autoleasing-Plattform Vehiculum, schließlich sei er in Stuttgart geboren. Nun konnte sein Start-up mit Runa Capital einen neuen Investor für sich gewinnen. Auch die bisherigen Investoren Coparion, der Mobility Fund und der Gründer des Kreditvergleichsportals Smava, Alexander Artopé, gaben wieder Geld für die Leasing-Plattform. Sie hatten bereits 2017 die Seed-Finanzierung gestemmt. Mit der aktuellen Finanzierungsrunde in Höhe von sieben Millionen Euro hat das Start-up rund um Vorstandschef Lukas Steinhilber inzwischen insgesamt zehn Millionen Euro Wagniskapital eingesammelt. Seit 2003 lebt Steinhilber in Berlin und will dort auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Autobesitz war gestern erschienen in Handelsblatt am 23.01.2019, Länge 575 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Autobesitz war gestern
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 23.01.2019
Wörter: 575
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Unternehmensgründung , Vehiculum mobility solutions GmbH, Steinhilber, Lukas
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH