"Die Kosten sind stark gefallen"

Handelsblatt vom 22.01.2019 / Finanzen & Börsen

MARCUS STORR
Peter Köhler Robert Landgraf. Die Fragen stellten und Marcus Storr veranstaltet einmal im Jahr im Taunus-Städtchen Bad Homburg das wohl wichtigste Hedgefonds-Treffen in Deutschland. Herr Storr, warum haben Hedgefonds 2018 so schlecht abgeschnitten? Ich sehe zwei Gründe. Erstens: Auch Hedgefonds besitzen eine leichte Marktabhängigkeit. Bei teilweise zweistellig gefallenen Aktienmärkten ist ein Wertrückgang von Hedgefonds dementsprechend folgerichtig. Zweitens: Die Märkte waren weltweit sehr stark politisch getrieben. Dies ist kurzfristig Gift für fundamentale Strategien, schafft aber andererseits langfristige Investitionsopportunitäten. Starke Kursschwankungen sollten Hedgefonds in die Hände spielen. Warum war das diesmal nicht der Fall? Mit Ausnahme des Februars und des vierten Quartals ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Aktienmarkt, Anlage, Anlageberatung, Anlagetipp-Investmentfonds
Beitrag: "Die Kosten sind stark gefallen"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 22.01.2019
Wörter: 454
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING