Charmeoffensive ohne Charme

Handelsblatt vom 18.01.2019 / Namen des Tages

DIE PERSÖNLICHKEIT DER WOCHE
Carsten Volkery London Einen Misstrauensantrag gegen die britische Regierung gibt es nicht alle Tage, und doch waren die Galerien für Presse und Besucher im Unterhaus am Mittwochabend nur spärlich besucht. Offenbar glaubte niemand daran, dass etwas Historisches passieren würde: Wie erwartet lehnten die Abgeordneten den Antrag der Labour-Opposition mit 325 zu 306 Stimmen ab. Theresa May war gerettet. Wieder einmal. Die 62-Jährige ist die Konstante der britischen Politik. Seit zweieinhalb Jahren ist sie Premierministerin, die meiste Zeit im Krisenmodus. Schon im Sommer 2017, nach dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit bei der Unterhauswahl, erklärte sie der frühere Finanzminister George Osborne, eigentlich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Europapolitik, Politiker, Regierung, Conservative and Unionist Party Tory Party Tories
Beitrag: Charmeoffensive ohne Charme
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 18.01.2019
Wörter: 637
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING