Pressearchiv > Handelsblatt > 07.01.2019 > Nach dem großen Kater...
Logo Handelsblatt

Nach dem großen Kater

Handelsblatt vom 07.01.2019 / Finanzen & Börsen

Felix Holtermann Frankfurt Alexander Schön ist Überzeugungstäter. "Die Krypto-Idee ist einfach gut", sagt er. Schön führt in dritter Generation das Hotel Alpenhof in Augsburg. Seit 2017 können Gäste hier auch per Bitcoin bezahlen. "So sparen wir hohe Gebühren und werden unabhängiger von Visa und Mastercard", erläutert Schön. In der Hotelbranche wurde er zum Pionier. "Für′s Marketing war das super", erzählt er. Geschäftlich gelohnt hat sich der Schritt aber nicht. "Im letzten Jahr haben vielleicht drei Gäste mit Bitcoin bezahlt." Vom Enthusiasmus zur Ernüchterung: 2018 sind am Kryptomarkt viele Träume geplatzt. Zu Jahresbeginn schien noch alles möglich. Die virtuellen Münzen waren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nach dem großen Kater erschienen in Handelsblatt am 07.01.2019, Länge 1643 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Nach dem großen Kater
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 07.01.2019
Wörter: 1643
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Bank , Bankenaufsicht , Bitcoin , Börse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH