3.8 Touchpoint als Stolperstein | Handelsblatt
 

Touchpoint als Stolperstein

Handelsblatt vom 03.01.2019 / Meinung

MANAGEMENT
Zu den Managementbegriffen des Jahres 2018 zählt die "Customer-Journey". Den Schaubildern der einschlägigen Konsultanten zufolge verläuft diese Kundenreise von "Touchpoint" zu "Touchpoint" - von der Begegnung mit einer Marke über das wachsende Interesse an einem Produkt bis zum konkreten Kauf. Anschließend geht die Reise weiter, schließlich gilt es, den Kunden stetig in seiner Kaufentscheidung zu bestärken. Wie einst Sascha Hehn als "Traumschiff"-Steward soll das Powercouple aus Big Data und Künstlicher Intelligenz dem Kunden die Wünsche vom Bildschirm ablesen, bevor er sie auch nur gedacht hat. So weit die Theorie. Die Kundenreisen, die ich zuletzt bei deutschen Unternehmen mitgemacht habe, gemahnen ...
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Schlagwörter: Kunde, Netflix Inc, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Touchpoint als Stolperstein
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 03.01.2019
Wörter: 428
Preis: 3,99 €
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