3.8 Die Rakete am Handgelenk | Handelsblatt
 

Die Rakete am Handgelenk

Handelsblatt vom 03.01.2019 / Familienunternehmen

PATRICK HOHMANN
Während das Raumschiff im Oktober 2016 noch durchs All düst, um eine neue Besatzung zur internationalen Raumstation ISS zu bringen, hat Patrick Hohmann sein Ziel in der kasachischen Steppe schon erreicht: Die Trümmerteile der ersten Stufe der Rakete sind beim Start planmäßig auf den Boden gefallen und liegen dampfend vor seinen Füßen, so erinnert er sich. Hohmann will aus dem Schrott Uhren bauen. "Meine Freunde fanden die Idee verrückt", sagt er, "aber wenn ich mir etwas vorgenommen habe, lasse ich nicht davon ab." Mit genialem Marketing versucht der 45-jährige Schweizer, sich mit seinem Start-up namens Werenbach gegen Uhrenriesen wie Swatch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Abfallwirtschaft, Recycling, Werenbach AG, Hohmann, Patrick
Beitrag: Die Rakete am Handgelenk
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 03.01.2019
Wörter: 479
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING