3.8 Alibaba plant den globalen Angriff | Handelsblatt
 

Alibaba plant den globalen Angriff

Handelsblatt vom 03.01.2019 / Tagesthema

Florian Kolf, Stephan Scheuer Düsseldorf Schon auf den ersten Blick ist es ein Megaprojekt. Auf 220 000 Quadratmeter Fläche will der chinesische Onlinehändler Alibaba am Flughafen Lüttich ein Logistikdrehkreuz aufbauen. Mindestens 75 Millionen Euro will er im ersten Schritt dort investieren. Geplant ist, Waren im Wert von mehr als 200 Milliarden Euro in den kommenden fünf Jahren aus Europa nach China zu exportieren. Doch dahinter steckt ein Projekt, das weit über Belgien hinausgeht und sich auch nicht auf Logistik beschränkt. Alibaba geht es nicht mal nur um die EU. Der Konzern von Gründer Jack Ma plant global. "Das neue Drehkreuz ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auslandsinvestition, E-Commerce, Vertrieb, Accenture Ltd
Beitrag: Alibaba plant den globalen Angriff
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 03.01.2019
Wörter: 1463
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING