3.8 "Deutschland ist Nachzügler" | Handelsblatt
 

"Deutschland ist Nachzügler"

Handelsblatt vom 03.01.2019 / Wirtschaft & Politik

ERIC SCHWEITZER
Als die Unternehmensteuern in Deutschland zum bislang letzten Mal reformiert wurden, war Eric Schweitzer Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer. Das war 2008. Schweitzer, seit 2013 DIHK-Präsident, hält eine Unternehmensteuerreform für überfällig. Kurz vor der Fahrt in den Skiurlaub erklärt er dem Handelsblatt, warum er das so sieht. Herr Schweitzer, Bundesfinanzminister Olaf Scholz hält Deutschland auch mit dem jetzigen Unternehmensteuersystem für wettbewerbsfähig. Stimmen Sie zu? Wir haben in Deutschland spätestens 2022, wenn Frankreich seine Reform der Unternehmensteuer umgesetzt haben wird, die höchste Unternehmensteuerbelastung unter allen OECD-Staaten. Der Spitzengruppe gehören dann noch Österreich und Japan an. Alle anderen OECD-Staaten liegen niedriger. I ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Interview, Steuerarten, Steuern, Steuerpolitik
Beitrag: "Deutschland ist Nachzügler"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 03.01.2019
Wörter: 1400
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING