Pressearchiv > Handelsblatt > 18.05.2018 > Gefährlicher Pragmatismus...
Logo Handelsblatt

Gefährlicher Pragmatismus

Handelsblatt vom 18.05.2018 / Literatur Wochenende

Stephan Scheuer Berlin Der Mann mit der Glatze und dem festen Blick hat in dem Apartment im Westen Berlins Platz genommen. Von der großen Fensterscheibe hat er einen perfekten Blick über die Terrasse, den gepflegten Rasen und die sorgsam gestutzte Hecke. Sonnenstrahlen tauchen die deutsche Hauptstadt an diesem Tag in ein warmes Licht. Fehlen nur noch die Gartenzwerge, um das Klischee vom deutschen Vorzeigehaushalt zu bedienen. Doch hier sitzt kein Deutscher und schon gar kein Klischee, sondern einer der berühmtesten Dissidenten Chinas: Liao Yiwu. Liao ist einer, der mit Worten kämpft. Seit Jahren prangert er in Gedichten und Büchern die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gefährlicher Pragmatismus erschienen in Handelsblatt am 18.05.2018, Länge 982 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Gefährlicher Pragmatismus
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Literatur Wochenende
Datum: 18.05.2018
Wörter: 982
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH