Pressearchiv > Handelsblatt > 29.12.2015 > Bahn im Clinch mit Eon...
Logo Handelsblatt

Bahn im Clinch mit Eon

Handelsblatt vom 29.12.2015 / Unternehmen & Märkte

Silvester hat Eon-Chef Johannes Teyssen Grund zum Feiern. Zum Jahreswechsel wird die spektakuläre Aufspaltung des Energiekonzerns vollzogen. Die neue Kraftwerksgesellschaft Uniper geht an den Start. Deren Chef Klaus Schäfer dürfte dagegen nur bedingt in Feierlaune sein. Hat er mit den unrentablen Kraftwerken schon Ärger genug, so erbt er auch noch einen Streit mit dem Großkunden Deutsche Bahn. Die Bahn will nach Informationen des Handelsblatts aus Kreisen der beteiligten Unternehmen aus einem wichtigen Stromliefervertrag aussteigen. Dessen Wert summiert sich auf mehrere Hundert Millionen Euro. Die Bahn verhandelt schon mit einem Konkurrenten von Eon und Uniper, dem Stromproduzenten Steag. Besonders ärgerlich für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bahn im Clinch mit Eon erschienen in Handelsblatt am 29.12.2015, Länge 1347 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Bahn im Clinch mit Eon
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 29.12.2015
Wörter: 1347
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Eisenbahn , Kohlekraftwerk , DB Energie GmbH, Deutsche Bahn AG DB
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH