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Roter Teppich für den Nachwuchs

Handelsblatt vom 15.10.2015 / Specials

REKRUTIERUNG Begrüßungsgeld für Lehrlinge, ein Tablet und Dienstwagen obendrauf: Manche Unternehmen lassen sich das Anwerben ihres Nachwuchses einiges kosten. Auch kleinere Goodies wecken Interesse: vom Mitgliedsausweis für ein Fitnessstudio bis zum Aufenthalt im Freizeitpark. Nach Zahlen des Deutschen Industrie- und Handelskammertags lockt gut jede zehnte Firma Azubis mit Geschenken oder Vergünstigungen. Tendenz: steigend. Daniela Gieseler, Geschäftsführerein von Azubiscout, sieht auch die Kehrseite der Entwicklung: "Allzu großzügige Präsente können sogar dazu führen, dass Azubis ihre Ausbildung schnell wieder abbrechen", sagt Gieseler, die Unternehmen in Fragen zur Ausbildung berät. Dieser Fall könne eintreten, wenn sich Azubis von materiellen Vorteilen blenden ließen, anstatt die ...

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Roter Teppich für den Nachwuchs erschienen in Handelsblatt am 15.10.2015, Länge 331 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Roter Teppich für den Nachwuchs
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Specials
Datum: 15.10.2015
Wörter: 331
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Berufsausbildung , Personalrekrutierung , Personalwesen , Schmidt, Mathias
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