Pressearchiv > Handelsblatt > 12.11.2014 > Vom Bastler zum Schrecken der Autoindustrie...
Logo Handelsblatt

Vom Bastler zum Schrecken der Autoindustrie

Handelsblatt vom 12.11.2014 / Unternehmen & Märkte

ELEKTROAUTOS Die Beschleunigung könnte auch in einem Formel-1-Renner kaum brachialer sein. Mit Urgewalt brettert die neue Allradversion von Tesla über das Testgelände im Südosten Berlins. "D" heißt der neue Tesla-Ableger, der die bereits eingeführte Limousine "Model S" zu einem richtigen Rennwagen macht. In 3,4 Sekunden surrt die Tacho-Nadel auf 100 Stundenkilometer. "Mancher Testfahrer hat auch schon 3,1 Sekunden geschafft", sinniert Elon Musk an der Teststrecke. "Mit einer anderen Software wäre vielleicht noch mehr drin." Elon Musk hat in der Branche wieder einmal die Messlatte gesetzt. Gelten Elektrofahrzeuge vielerorts noch immer als spaßbefreite Vernunftmobile, so hat der Multiunternehmer schon vor ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Bastler zum Schrecken der Autoindustrie erschienen in Handelsblatt am 12.11.2014, Länge 451 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Bastler zum Schrecken der Autoindustrie
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 12.11.2014
Wörter: 451
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Produktpolitik , Elektroauto , Autotechnik , Kraftfahrzeug
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH