Pressearchiv > Handelsblatt > 12.11.2014 > Die Zeichen stehen auf Neuwahlen...
Logo Handelsblatt

Die Zeichen stehen auf Neuwahlen

Handelsblatt vom 12.11.2014 / Wirtschaft & Politik

-- Notenbank lehnt Pläne des Regierungschefs ab. -- Finanzmärkte reagieren mit einem Kursfeuerwerk. In Japan verdichten sich Hinweise auf baldige Neuwahlen. Ein führender Politiker der regierenden Liberaldemokraten (LDP) sagte am Dienstag, die Partei sollte sich für eine Wahl rüsten. "Die Zeichen stehen auf Auflösung des Abgeordnetenhauses", so LDP-Führungsmitglied Toshihiro Nikai. Ministerpräsident Shinzo Abe sagte am Rande des Asien-Pazifik-Gipfels in Peking, es sei noch nichts entschieden. Wahlen stehen regulär eigentlich erst 2016 an, doch könnte sich Abe mit diesem Schritt Rückendeckung für eine verspätete Mehrwertsteuererhöhung sichern. Bereits im April hatte Abe die Steuer von fünf auf acht Prozent angehoben, in einem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Zeichen stehen auf Neuwahlen erschienen in Handelsblatt am 12.11.2014, Länge 540 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die Zeichen stehen auf Neuwahlen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 12.11.2014
Wörter: 540
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Geldpolitik , Umsatzsteuer , Steuerarten , Steuern
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH