Handelsblatt vom 12.11.2014 / Unternehmen & Märkte
E-COMMERCE
Sie ist kein Single, aber das stört keinen - weder sie selbst noch die Onlinehändler in allen Landesteilen, auf deren Shopseiten sich Wang Meihui am Montag umsieht. Sie sitzt sogar mit ihrem Freund zusammen vor dem Computer und feuert Bestellungen ab: Einen Packen T-Shirts, Modeschmuck aus Yunnan, einen Notebook-Rucksack, einen Expander fürs Heimtraining. "Sparen macht Spaß!", ruft die 30-jährige Wang. Der 11.11. ist in China nicht etwa der Anfang des Karnevals, sondern der "Tag des Singles", symbolisiert von der Abfolge einsamer Einsen. Und das ganze Land stellt an diesem Novembertag Jahr für Jahr neue Kaufrekorde auf. In der ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Das größte Konsumfest aller Zeiten erschienen in Handelsblatt am 12.11.2014, Länge 453 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.