Unsere Daten - in sicheren Händen?

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Specials

Wenn neue Kunden bei Dario Perfettibile anrufen, haben sie es oft sehr eilig. Möglichst schnell soll der Sicherheitsspezialist seine Software liefern und die Kommunikation des Unternehmens absichern. Der Grund: Oft stellt sich heraus, dass bereits E-Mails abgefangen wurden oder dass es andere Angriffe auf die IT gab. Perfettibile ist Chef des Schweizer Softwareanbieters Totemo, der sich auf Lösungen für die E-Mail-Verschlüsselung und den sicheren Datenaustausch spezialisiert hat. Dabei bezieht Totemo explizit auch Cloud-Angebote ein, die nach Einschätzung von Perfettibile vielfach recht sorglos genutzt werden. "Aber dort hat man letztlich keine Kontrolle mehr über die Sicherheit der Daten." Gefragt seien ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Unsere Daten - in sicheren Händen?
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Specials
Datum: 19.05.2014
Wörter: 740
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING