Gütesiegel sorgt für Wachstumsschub

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Specials

DATENSCHUTZ
Alles war auf den deutschen Mittelstand ausgerichtet - doch plötzlich kamen Anfragen von Firmen aus dem Ausland. "Wir haben nicht mal eine englische Website", wundert sich Tim Schütte, Vertriebschef des Start-ups Cloudpartner. Die strikte Fokussierung auf Server in Deutschland sollte besonders heimische Firmen überzeugen, die ihre Daten nicht außer Landes geben wollen oder dürfen. "Jetzt kommen aber Unternehmen aus der ganzen Welt, die sagen: Wenn ich schon Daten auslagere, dann nach Deutschland." Spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden hinterfragen immer mehr Unternehmen, wo die Server von Cloud-Diensten stehen. Weil Deutschland als relativ sicherer Datenhafen gilt, dürfen Gründer hierzulande auf ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gütesiegel sorgt für Wachstumsschub
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Specials
Datum: 19.05.2014
Wörter: 374
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING