Gibt es einen anderen Planeten als die Erde, auf dem Leben möglich ist?

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Unternehmen und Märkte

Seit Anbeginn der Erkundung des Weltalls durch den Menschen stellt sich die Frage nach einem Leben außerhalb der Erde. Zahlreiche Planeten sind seither entdeckt worden, doch irgendeine Form von Leben konnte darauf bisher nicht nachgewiesen werden. Das mag zum einen an den noch immer nicht dafür ausreichenden technischen Möglichkeiten der Forscher liegen. Zum anderen aber wohl auch an der Tatsache, dass bisher eigentlich keiner der außerhalb unseres Sonnensystems liegenden Planeten erdähnliche, also für organische Lebensformen ideale, Bedingungen bereithält. Mit Kepler-186f könnte sich das ändern. Er ist einer von fünf sogenannten Exoplaneten, die den Zwergstern Kepler-186 in rund 500 Lichtjahren Entfernung ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gibt es einen anderen Planeten als die Erde, auf dem Leben möglich ist?
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 19.05.2014
Wörter: 426
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING