Erfolgreich auf dem Zenit - und nun?

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Unternehmen & Märkte

The Linde Group: Kennzahlen (KEN / Grafik)
-- Nach den Übernahmen ist nun Konsolidierung angesagt. -- Der starke Euro bremst das Wachstum des Gase-Konzerns. Von Wolfgang Reitzle, dem scheidenden Chef des Linde-Konzerns, ist man ja wahre Wunderdinge gewohnt. Bei seiner Abschiedsgala auf der Hauptversammlung am Dienstag werden seine Verdienste noch einmal gewürdigt werden: Seit seinem Amtsantritt Anfang 2003 hat sich der Umsatz des Konzerns auf knapp 17 Milliarden Euro nahezu verdoppelt, obwohl die Kältetechnik und die Gabelstapler längst nicht mehr zum Portfolio gehören. Den Konzerngewinn hat er gar fast versechsfacht. Reitzle gelingt fast alles, so scheint es. Doch neulich sah er sich bemüßigt, darauf hinzuweisen, dass er ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Linde AG, Lincare Holdings Inc, Büchele, Wolfgang, Reitzle, Wolfgang
Beitrag: Erfolgreich auf dem Zenit - und nun?
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 19.05.2014
Wörter: 1160
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING