Die Luft wird dünner

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Finanzen & Börsen Finanzmärkte

-- Kaum neue Impulse auf der Unternehmensseite. -- Die Hoffnung der Börsianer ruht auf der EZB. Es ist ein kleiner Schritt für den Dax, doch es wäre ein großer Schritt für die Börsianer: Nur 371 Punkte trennen den deutschen Leitindex noch von der magischen Marke von 10 000 Punkten. In der vergangenen Woche hatte sich der Leitindex 0,5 Prozent vorgearbeitet. Doch Analysten bleiben skeptisch - sie glauben, dass die Mondfahrt ihr Ende gefunden hat. "Der Dax-Rekord von 9810 Punkten ist nicht der Beginn eines neuen Aufwärtstrends", sagte etwa Commerzbank-Stratege Andreas Hürkamp der Nachrichtenagentur Reuters. Der Commerzbanker verweist auf Risikofaktoren ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Luft wird dünner
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen Finanzmärkte
Datum: 19.05.2014
Wörter: 466
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING