Überfordert von der Datenflut

Handelsblatt vom 19.05.2014 / Finanzen & Börsen

Versicherer wissen so einiges über ihre Kunden. Sie kennen ihre Krankengeschichte, ihre (gefährlichen) Hobbys und ihre finanzielle Situation. Wie Versicherer dieses Wissen nutzen, hat eine Studie des Beratungshauses Bearing Point ermittelt. Das erstaunliche Ergebnis: gar nicht. Die Befragung liegt dem Handelsblatt vor und wird am Montag veröffentlicht. Unter 30 befragten Versicherern in Europa und anderen Kontinenten gaben zwar knapp drei Viertel an, dass "Big Data" eine hohe Priorität habe. Aber - gerade mal ein Viertel ist dabei schon tatsächlich vorangekommen. IT-Führungskräfte würden jedoch oft mit den Herausforderungen des Datensammelns alleine gelassen. Big Data meint das Sammeln, Verknüpfen und Auswerten verschiedener ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Überfordert von der Datenflut
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen & Börsen
Datum: 19.05.2014
Wörter: 266
Preis: 4,07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING