Pressearchiv > Handelsblatt > 16.01.2014 > Gabriel legt seine Karten offen...
Logo Handelsblatt

Gabriel legt seine Karten offen

Handelsblatt vom 16.01.2014 / Wirtschaft & Politik

-- Plädoyer für klaren staatlichen Ordnungsrahmen. -- Ressortabstimmung hat gerade begonnen. Die Präsentation des Jahreswirtschaftsberichts gehört zu den angenehmeren Terminen im Kalender eines Bundeswirtschaftsministers. Der Ressortchef kann sich profilieren, die Aufmerksamkeit der Medien ist ihm gewiss. Das gilt besonders, wenn ein Minister neu im Amt ist: Welche Themen betont er, welche Schwerpunkte möchte er setzen? In Kürze hat der neue Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) die Gelegenheit, sein wirtschaftspolitisches Credo abzulegen. Doch schon jetzt ist klar, welche Akzente der SPD-Chef und Vizekanzler mit seinem ersten Jahreswirtschaftsbericht setzen möchte: Er will eine starke Industrie, er möchte eine Marktwirtschaft mit klarem staatlichen Ordnungsrahmen, u ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gabriel legt seine Karten offen erschienen in Handelsblatt am 16.01.2014, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Gabriel legt seine Karten offen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 16.01.2014
Wörter: 478
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Industriepolitik , Wirtschaftspolitik , Marktwirtschaft , Jahreswirtschaftsbericht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH