Pressearchiv > Handelsblatt > 05.11.2013 > Weg mit der Tüte...
Logo Handelsblatt

Weg mit der Tüte

Handelsblatt vom 05.11.2013 / Wirtschaft & Politik

-- Brüssel ermöglicht Verbote und Sonderabgaben. -- Regulierungspläne stoßen auf geteiltes Echo. Der guten Absicht ein populäres Gesicht geben - das war der Plan von EU-Umweltkommissar Janez Potocnik, als er im Frühjahr Oscar-Preisträger Jeremy Irons nach Brüssel einlud. "Ich bin nur ein Schauspieler, hoffe aber, dass ich helfen kann, den schwerfälligen Tanker zu stoppen", betonte der Star. Mit Tanker meinte der Mime die Vermüllung der Welt. Darüber hat er den Dokumentarfilm "Trashed" gedreht. Dieser soll Verbraucher zum Umdenken bewegen. Vor allem beim Plastikmüll. Nun macht die EU-Kommission Ernst. Sie erlaubt es den Mitgliedstaaten künftig, Plastiktüten zu verbieten oder deren Gebrauch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weg mit der Tüte erschienen in Handelsblatt am 05.11.2013, Länge 788 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Weg mit der Tüte
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft & Politik
Datum: 05.11.2013
Wörter: 788
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH