Pressearchiv > Handelsblatt > 13.06.2013 > Offen für Ideen von außen...
Logo Handelsblatt

Offen für Ideen von außen

Handelsblatt vom 13.06.2013 / Specials

-- Auch anonyme Ausschreibungen sind möglich. -- Kleine Firmen werden zu Lösungsanbietern. Ein Getriebe ganz ohne Flüssigschmierstoffe, das auch in verschmutzungssensiblen Branchen wie der Lebensmitteltechnik einsetzbar ist - das könnte eine willkommene Ergänzung für das Portfolio von Wittenstein sein. Zwar wäre es für den Getriebespezialisten mit Sitz in Igersheim kein Massengeschäft. Aber regelmäßig fragen Kunden nach. Entwickler im eigenen Haus fanden jedoch keine Lösung. 2011 schrieb das Unternehmen das Problem auf einer Innovationsplattform im Internet öffentlich aus. Das Ergebnis überraschte: "Es sind sehr interessante Ideen von sehr hoher Qualität hereingekommen", sagt Bert Miecznik, Innovationsmanager bei Wittenstein. Unter den 26 Antworten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Offen für Ideen von außen erschienen in Handelsblatt am 13.06.2013, Länge 666 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Offen für Ideen von außen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Specials
Datum: 13.06.2013
Wörter: 666
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH