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Google: Ein Tag für eigene Ideen

Handelsblatt vom 28.12.2010 / Unternehmen und Märkte

Axel Postinett Düsseldorf Die kreative Geheimwaffe ist das 20/80-Modell. 20 Prozent der Arbeitszeit, also einen Tag pro Woche, dürfen Google-Mitarbeiter für ein frei gewähltes Projekt verwenden. Dabei kommen teilweise beachtliche Entwicklungen heraus, die heute Millionen Menschen nutzen. Google-Mail etwa, der Google News Reader oder das Chat-Programm Google Talk. Anderes verschwindet sang- und klanglos wieder, aber das ist egal. "Scheitern", sagt ein Google-Sprecher, "ist Bestandteil unserer Arbeitskultur. Das ist nicht Ehrenrühriges." So kommt es, dass auch die verrücktesten Ideen ausprobiert werden. Die Zeit für Eigenprojekte wird allerdings kontrolliert. Die Projekte sind nahtlos in die Arbeitsumgebung eingegliedert, müssen im Zielgespräch angemeldet ...

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Google: Ein Tag für eigene Ideen erschienen in Handelsblatt am 28.12.2010, Länge 376 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Google: Ein Tag für eigene Ideen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 28.12.2010
Wörter: 376
Preis: 4,47 €

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