Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschlager
Handelsblatt vom 20.12.2010 / Unternehmen und Märkte
Aufschlag Zastrow Wo sich 2010 dem Ende zuneigt, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Und der Blick zurück macht Spaß: Das internationale Sportbusiness hat die Konsolidierung der letzten Jahre fortgesetzt. Von Krise keine Spur. Vor allem König Fußball befindet sich weiter in einer stabilen Aufwärtsbewegung und setzt neue Rekorde. Der FC Barcelona etwa, der bisher in stolzer Tradition den Werbeplatz auf der Brust nicht vermarktete (derzeit darf Unicef auf den Trikots umsonst werben), meldet jetzt den Einstieg der Qatar Foundation. 30 Millionen Euro soll das den Katalanen jährlich in die Kassen spülen. Die bisherigen Bestmarken im Trikotsponsoring erzielten Liverpool und Manchester United ...Metainformationen
Beitrag: | Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschlager |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 20.12.2010 |
Wörter: | 445 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH