Pressearchiv > Handelsblatt > 20.12.2010 > Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschla...
Logo Handelsblatt

Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschlager

Handelsblatt vom 20.12.2010 / Unternehmen und Märkte

Aufschlag Zastrow Wo sich 2010 dem Ende zuneigt, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Und der Blick zurück macht Spaß: Das internationale Sportbusiness hat die Konsolidierung der letzten Jahre fortgesetzt. Von Krise keine Spur. Vor allem König Fußball befindet sich weiter in einer stabilen Aufwärtsbewegung und setzt neue Rekorde. Der FC Barcelona etwa, der bisher in stolzer Tradition den Werbeplatz auf der Brust nicht vermarktete (derzeit darf Unicef auf den Trikots umsonst werben), meldet jetzt den Einstieg der Qatar Foundation. 30 Millionen Euro soll das den Katalanen jährlich in die Kassen spülen. Die bisherigen Bestmarken im Trikotsponsoring erzielten Liverpool und Manchester United ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschlager erschienen in Handelsblatt am 20.12.2010, Länge 445 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Sportbusiness made in Germany wird zum Exportschlager
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 20.12.2010
Wörter: 445
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH