Pressearchiv > Handelsblatt > 16.12.2010 > Burda Digital übernimmt Sevenload...
Logo Handelsblatt

Burda Digital übernimmt Sevenload

Handelsblatt vom 16.12.2010 / Unternehmen und Märkte

Axel Postinett Düsseldorf Die zur Burda Digital gehörende DLD Ventures hat die Anteile des T-Online Venture Funds an der Videoplattform Sevenload in Höhe von 34 Prozent übernommen. Burda hält damit die Mehrheit an dem deutschen Youtube-Konkurrenten. 2007 hatte Burda 20 Prozent von Sevenload übernommen. Entsprechende Informationen des Handelsblatts bestätigte Sevenload auf Anfrage. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es. Neben Burda halten noch Management und Mitarbeiter Anteile. Bereits im September waren die Mitgründer Ibrahim Evsam und Thomas Bachem ausgeschieden, auch die Außenwerbungsfirma Stroer hatte seine Anteile zwischenzeitlich wieder veräußert. Burda, so Kreise, strebe mindestens 75 Prozent Anteil an. Die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Burda Digital übernimmt Sevenload erschienen in Handelsblatt am 16.12.2010, Länge 305 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Burda Digital übernimmt Sevenload
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 16.12.2010
Wörter: 305
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH