Asien kann von Europa lernen

Handelsblatt vom 15.12.2010 / Gastkommentar

Kann Europa Asien inspirieren? Ja und nein, eher aber ja. In den vergangenen 200 Jahren war Europa der erfolgreichste Kontinent auf Erden. Es hat die Zivilisationen geprägt und demonstriert, was die menschliche Spezies zu leisten imstande ist. Trotz all dieser Erfolge scheinen viele europäische Gesellschaften in Pessimismus zu versinken. Um Europas Lebensgeister wieder zu wecken, muss man die Europäer wohl an die großen Gaben erinnern, mit denen sie die Menschheit bedacht haben. Das erste Geschenk ist die Friedenskultur. Die größte zivilisatorische Errungenschaft Europas ist nicht nur, dass es Kriege zwischen den Mitgliedstaaten der EU seit dem Zweiten Weltkrieg verhindert hat. T ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Asien kann von Europa lernen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Gastkommentar
Datum: 15.12.2010
Wörter: 685
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING