Pressearchiv > Handelsblatt > 14.12.2010 > Karl-Erivan Haub: Im Supermarkt geschäft kann man...
Logo Handelsblatt

Karl-Erivan Haub: Im Supermarkt geschäft kann man auch in Nischen erfolgreich sein

Handelsblatt vom 14.12.2010 / Thema

Die Insolvenz der amerikanischen Beteiligung The Great Atlantic & Pacific Tea Company, kurz A&P, stellt die Mülheimer Tengelmann-Gruppe vor große Herausforderungen. Wird die Gruppe sich nun komplett aus den USA zurückziehen? Mit Unternehmenschef Karl-Erivan Haub sprach Handelsblatt-Redakteur Christoph Schlautmann. Handelsblatt: Herr Haub, ausgerechnet im lukrativen Weihnachtsgeschäft meldet A&P Insolvenz an. War die Lage so aussichtslos? Karl-Erivan Haub: Es zeichnete sich ab, dass A&P Darlehen, die in sechs Monaten fällig werden, nicht mehr würde zurückzahlen können. Hätte das Unternehmen bis zuletzt mit dem Insolvenzantrag gewartet oder wäre es dazu gezwungen worden, wären noch mehr Werte vernichtet worden. . Handelsblatt: War das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Karl-Erivan Haub: Im Supermarkt geschäft kann man auch in Nischen erfolgreich sein erschienen in Handelsblatt am 14.12.2010, Länge 554 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Karl-Erivan Haub: Im Supermarkt geschäft kann man auch in Nischen erfolgreich sein
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema
Datum: 14.12.2010
Wörter: 554
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH