Autobauer verkaufen teurere Modelle
Handelsblatt vom 14.12.2010 / Unternehmen und Märkte
Mark Christian Schneider Hamburg Die heimischen Autohersteller verkaufen 2010 erheblich größere und höherwertige Fahrzeuge als im Vorjahr. Das geht aus einer Studie des Centers Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen hervor, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt. Der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Neuwagen lag der Studie zufolge im Zeitraum Januar bis September bei 24 750 Euro - 2008 waren es 24 850 Euro. Die staatliche Abwrackprämie in Höhe von 2 500 Euro hatte im Krisenjahr 2009 den Absatz von kleineren Modellen befeuert und den Durchschnittspreis hierzulande auf 21 775 Euro gedrückt. Damit wurde der kontinuierliche Anstieg der Preise nach ...Metainformationen
Beitrag: | Autobauer verkaufen teurere Modelle |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 14.12.2010 |
Wörter: | 471 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH