Der lange Marsch zum Erfolg in Asien
Handelsblatt vom 13.12.2010 / Meinung
CHEFETAGE Mitte der 90er-Jahre lernte ich als Korrespondent in Tokio den damaligen Bayer-Chef Manfred Schneider kennen. Bei seinem Japan-Besuch verkündete der Vorstandsvorsitzende das Ziel, künftig ein Viertel seines Gesamtumsatzes in Asien zu erwirtschaften. Als Schneider 2002 in den Aufsichtsrat des Konzerns wechselte, peilte sein Nachfolger Werner Wenning wenig später in einem Gespräch die gleiche Marke an: 25 Prozent aus Fernost! Seit dem 1. Oktober 2010 steuert nun Marijn Dekkers den Pharma- und Chemiekonzern. Und in der letzten Woche war nun auch von ihm zu hören, dass Asien künftig deutlich mehr zum Umsatz beitragen soll. 15 Jahre nachdem Manfred Schneider die Zielmarke ...Metainformationen
Beitrag: | Der lange Marsch zum Erfolg in Asien |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Meinung |
Datum: | 13.12.2010 |
Wörter: | 473 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH