Pressearchiv > Handelsblatt > 13.12.2010 > Der lange Marsch zum Erfolg in Asien...
Logo Handelsblatt

Der lange Marsch zum Erfolg in Asien

Handelsblatt vom 13.12.2010 / Meinung

CHEFETAGE Mitte der 90er-Jahre lernte ich als Korrespondent in Tokio den damaligen Bayer-Chef Manfred Schneider kennen. Bei seinem Japan-Besuch verkündete der Vorstandsvorsitzende das Ziel, künftig ein Viertel seines Gesamtumsatzes in Asien zu erwirtschaften. Als Schneider 2002 in den Aufsichtsrat des Konzerns wechselte, peilte sein Nachfolger Werner Wenning wenig später in einem Gespräch die gleiche Marke an: 25 Prozent aus Fernost! Seit dem 1. Oktober 2010 steuert nun Marijn Dekkers den Pharma- und Chemiekonzern. Und in der letzten Woche war nun auch von ihm zu hören, dass Asien künftig deutlich mehr zum Umsatz beitragen soll. 15 Jahre nachdem Manfred Schneider die Zielmarke ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der lange Marsch zum Erfolg in Asien erschienen in Handelsblatt am 13.12.2010, Länge 473 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Der lange Marsch zum Erfolg in Asien
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 13.12.2010
Wörter: 473
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH