Pressearchiv > Handelsblatt > 06.12.2010 > Früherer Unicredit-Banker bringt sich bei UBS in P...
Logo Handelsblatt

Früherer Unicredit-Banker bringt sich bei UBS in Position

Handelsblatt vom 06.12.2010 / Namen des Tages

SERGIO ERMOTTI Hans G. Nagl Frankfurt Gerade einmal zwei Monate war der frühere Unicredit-Vize Sergio Ermotti nach seiner Niederlage abgetaucht. Überraschend schnell ist der 50-jährige Banker nun wieder im Rennen - als Top-Manager des Schweizer Konkurrenten UBS. Und nicht wenige sehen darin den geschickten Schachzug, sich erneut für den Chefsessel bei einem der Branchenschwergewichte zu positionieren. Ermotti, selbst Schweizer, hatte Unicredit verlassen, nachdem er als Chef des Investment-Bankings für die Nachfolge des geschassten Bankchefs Alessandro Profumo den Kürzeren gezogen hatte und zudem noch entmachtet worden war. Jetzt hilft ihm der Umstand, dass UBS-Finanzchef John Cryan im Mai 2011 "aus persönlichen Gründen" geht. Z ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Früherer Unicredit-Banker bringt sich bei UBS in Position erschienen in Handelsblatt am 06.12.2010, Länge 237 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Früherer Unicredit-Banker bringt sich bei UBS in Position
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 06.12.2010
Wörter: 237
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH