Pressearchiv > Handelsblatt > 06.12.2010 > Einfach mal das Investieren vereinfachen...
Logo Handelsblatt

Einfach mal das Investieren vereinfachen

Handelsblatt vom 06.12.2010 / Wirtschaft und Politik Berlin intern

Kompliziert ist das Steuerrecht bekanntlich, weil es viele Privilegien für viele Lebenslagen enthält. Manchmal erschweren die Finanzämter den Steuerzahlern das Leben dabei durch besonders gründliche Bürokratie. Das wollen sich Handwerker und Bauern nicht länger gefallen lassen und bei der geplanten Steuervereinfachung mit dabei sein. Es wäre doch ganz einfach, für sie das Investieren zu vereinfachen, argumentieren sie in Briefen an die Minister Wolfgang Schäuble, Peter Ramsauer und Rainer Brüderle. Bisher müssen sie, um künftige Investitionen schon jetzt von der Steuer absetzen zu können, detaillierte Listen beim Finanzamt einreichen. Darauf muss stehen, was für Stall oder Werkshalle gebraucht wird: ein Melkroboter ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einfach mal das Investieren vereinfachen erschienen in Handelsblatt am 06.12.2010, Länge 200 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Einfach mal das Investieren vereinfachen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik Berlin intern
Datum: 06.12.2010
Wörter: 200
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH