Erfolgreiche Konzerne gehen beim Preis keine Kompromisse ein

Handelsblatt vom 01.12.2010 / Mittelstand

Silke Bigalke Köln Die große Auswahl macht den Job von Florian Stäbler erst so richtig kompliziert. Er ist Preismanager bei MHZ Hachtel, einem mittelständischen Anbieter von Rollos, Jalousien, Vorhängen und Markisen aus verschiedenen Stoffen, in allen Größen und Farben. Es gibt unzählige Kombinationen - und alle haben ihren eigenen Preis. Stäbler passt die Preislisten regelmäßig an, an veränderte Herstellungskosten oder eine neue Unternehmenspolitik. Mal will MHZ Hachtel Wettbewerber unterbieten. Mal soll ein bewusst teures Produkt die Qualität unterstreichen. Vor allem aber sei der Preis eines, sagt Stäbler, "eine direkte Stellschraube am Gewinn". Bewusstsein fehlt. Viele Mittelständler sind sich der Bedeutung ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Erfolgreiche Konzerne gehen beim Preis keine Kompromisse ein
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Mittelstand
Datum: 01.12.2010
Wörter: 1039
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING