Pressearchiv > Handelsblatt > 25.11.2010 > MAN kämpft um seine Eigenständigkeit...
Logo Handelsblatt

MAN kämpft um seine Eigenständigkeit

Handelsblatt vom 25.11.2010 / Unternehmen und Märkte

Markus Fasse, Mark C.Schneider München, Hamburg Der MAN-Konzern will in den Fusionsgesprächen mit Scania seine Eigenständigkeit wahren. Wenige Tage nach den Gerüchten über einen Zusammenschluss mit dem schwedischen Rivalen, versucht MAN-Chef Georg Pachta-Reyhofen, die Beschäftigten zu beruhigen. "Noch gibt es keine Entscheidungen, aber eine volle Übereinstimmung über die Grundvoraussetzungen", sagte Pachta auf einer Betriebsversammlung vor rund 2000 Beschäftigten der Lkw-Sparte in München. Seit Monaten reden die beiden Rivalen über eine enge Zusammenarbeit. Doch seitdem Scania am 15. November erklärte, man strebe eine "mögliche Kombination" der beiden Lkw-Hersteller an, herrscht Alarm in München. Ein Plan des jeweiligen Großaktionärs Volkswagen sieht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

MAN kämpft um seine Eigenständigkeit erschienen in Handelsblatt am 25.11.2010, Länge 516 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: MAN kämpft um seine Eigenständigkeit
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 25.11.2010
Wörter: 516
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH