Der Handel gewinnt im sozialen Netz Kunden

Handelsblatt vom 18.11.2010 / Unternehmen und Märkte

DÜSSELDORF. Gemeinsam mit vier Alpinisten den 5 800 Meter hohen Kyzyl Asker in Kirgisistan besteigen oder in Begleitung des britischen Abenteurers Cameron McNeish die schottischen Highlands durchqueren? Wer sich bei Gore-Tex für diese Jobs bewirbt, braucht viele Freunde - und die Mitgliedschaft in der Internet-Kontaktbörse Facebook. Allein über sie können sich Kandidaten von Internet-Bekannten nominieren lassen, Fotos einstellen und Videos hochladen. Und auch, wer am Ende das große Los zieht, entscheidet die "Community". Wie sich die Idee des Freundschaftsnetzes mit kommerziellen Interessen intelligent verknüpfen lässt, zeigt seit vier Wochen die Otto-Tochter "Smatch.com". Wer als Facebook-Nutzer auf die Meta-Suchmaschine wandert, k ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: INF-03-04-01, Internet-Portal, Internet, E-Commerce
Beitrag: Der Handel gewinnt im sozialen Netz Kunden
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 18.11.2010
Wörter: 207
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING