Pressearchiv > Handelsblatt > 16.11.2010 > US-Millionäre suchen auch jetzt noch das Risiko...
Logo Handelsblatt

US-Millionäre suchen auch jetzt noch das Risiko

Handelsblatt vom 16.11.2010 / Geldanlage

NEW YORK. Vermögende amerikanische Anleger haben trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen in den vergangenen drei Jahren ihre Risiko-Toleranz behalten. Laut einer Studie von U.S. Bank aus Minneapolis erklärten 47 Prozent der befragten Millionäre, ihr Appetit auf Anlagerisiken habe sich in den vergangenen drei Jahren nicht verändert. Acht Prozent gaben sogar an, bei Investments inzwischen noch aggressiver vorzugehen. "Die vermögenden Investoren haben sich während der schlimmsten Rezession seit der Weltwirtschaftskrise offenbar ziemlich rational verhalten", sagte Mark Jordahl, Präsident der Vermögensverwaltung bei U.S. Bank, einer Tochtergesellschaft von U.S. Bancorp, im Gespräch mit Bloomberg News. "Sie schauen mit Optimismus in die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

US-Millionäre suchen auch jetzt noch das Risiko erschienen in Handelsblatt am 16.11.2010, Länge 274 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: US-Millionäre suchen auch jetzt noch das Risiko
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Geldanlage
Datum: 16.11.2010
Wörter: 274
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH