Pressearchiv > Handelsblatt > 10.11.2010 > A380-Kunden werden ungeduldig...
Logo Handelsblatt

A380-Kunden werden ungeduldig

Handelsblatt vom 10.11.2010 / Unternehmen und Märkte

Jens Koenen, Katharina Slodczyk Frankfurt, London Eigentlich war die Welt von Lufthansa wieder weitgehend im Lot. Die Hektik nach der Explosion eines A380-Triebwerks der australischen Fluglinie Qantas hatte sich gelegt. Die eigenen drei A380 waren untersucht und ohne Befund wieder in die Luft entlassen worden. Doch dann das: Erstmals äußerte sich am späten Montagabend der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce zu dem Vorfall. Beim Lesen der wenigen Zeilen klappte so manchem Lufthansa-Manager die Kinnlade herunter. Die Explosion des Qantas-Triebwerks vom Typ Trent 900 habe nichts zu tun mit der Explosion einer Turbine des Typs Trent 1 000 im August, stand dort. Der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

A380-Kunden werden ungeduldig erschienen in Handelsblatt am 10.11.2010, Länge 711 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: A380-Kunden werden ungeduldig
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 10.11.2010
Wörter: 711
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH