Pressearchiv > Handelsblatt > 05.11.2010 > Führungsfigur statt Fachmann...
Logo Handelsblatt

Führungsfigur statt Fachmann

Handelsblatt vom 05.11.2010 / Karriere

D. Fröhlich, S. Hergert, T. Kewes Düsseldorf Er war schon immer eine Persönlichkeit, an der sich andere rieben: Roland Koch. Mit seinem Wechsel von der Politik in die Wirtschaft hat er jetzt noch einmal richtig die Gemüter erhitzt. "Kann der das - fachlich?" "Darf der das überhaupt?" Der Berufspolitiker und Fachfremde folgt auf den gelernten und mit Stallgeruch behafteten Bauingenieur Herbert Bodner, der bis dato den Baukonzern Bilfinger Berger führt - und steht damit für einen Trend. Roland Koch ist nur die jüngste spektakuläre Personalie dieses Jahres. Statt Spezialisten sind auch in Deutschland zunehmend Führungsfiguren gefragt. Die Kaminkarriere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Führungsfigur statt Fachmann erschienen in Handelsblatt am 05.11.2010, Länge 1026 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Führungsfigur statt Fachmann
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 05.11.2010
Wörter: 1026
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH