An Brasiliens Spitze steht erstmals eine Frau

Handelsblatt vom 02.11.2010 / Namen des Tages

DILMA ROUSSEFF
Alexander Busch So Paulo Die Emotionen kamen bei der Wahlparty nur einmal durch, als Brasiliens frisch gewählte Präsidentin Dilma Rousseff ihrem Vorgänger und Paten Luis Inácio Lula da Silva für die Unterstützung dankte. Doch der scheidende Präsident war gar nicht gekommen - er wollte ihr nicht die Show stehlen. Doch auch ohne ihn wurde schnell klar, was die erste Präsidentin des südamerikanischen Landes von ihm unterscheidet: Der Linkspolitikerin, die am 1. Januar das Amt von Lula übernimmt, fehlt schlicht das Charisma ihres Ziehvaters. Starr und steif, ohne Lächeln las sie ihren trockenen Text ab. Die ehemalige Leiterin des Präsidialamts von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: An Brasiliens Spitze steht erstmals eine Frau
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 02.11.2010
Wörter: 265
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING