Sportartikelspezialist Puma schärft sein Profil
Handelsblatt vom 27.10.2010 / Unternehmen und Märkte
Joachim Hofer Herzogenaurach Die Marke mit dem Raubtier-Logo, sie lahmt schon seit einigen Jahren. Doch jetzt stellt Puma-Chef Jochen Zeitz den Investoren den nächsten Sprung in Aussicht: Bis 2015 soll der Umsatz von derzeit 2,5 Mrd. Euro auf vier Mrd. Euro steigen. "Wir schalten von der Verteidigung auf Angriff um", sagte der Manager gestern am Konzernsitz in Herzogenaurach. Um endlich wieder Fahrt aufzunehmen nimmt der Unternehmensführer seine Leute eng an die Leine: Das Geld für neue Läden, für frische Kollektionen und zusätzliches Personal fließt in zwölf ausgesuchte Märkte, in denen der 47-Jährige das größte Potenzial sieht. Es handelt sich ...Metainformationen
Beitrag: | Sportartikelspezialist Puma schärft sein Profil |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 27.10.2010 |
Wörter: | 438 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH